Samstag, 27. April 2013

DIY Food Stand



Für den eigenen Food Stand im ADA Design verwende ich Edelstahlblech mit einer Wandstärke von 2mm. Das Blech sollte nach dem Zuschneiden mit einer Feile entgratet werden. 


Sollte die Oberfläche verkratzt sein, ist jetzt die beste Gelegenheit die Oberfläche zu bearbeiten. Mit feinem Sandpapier oder mit Stahlwolle ergibt sich bei Edelstahl eine optisch ansprechende Oberfläche.

Danach beklebe ich den kompletten Blechstreifen mit Klebeband um die Oberfläche beim Biegen und Bohren zu schützen. Ein weiterer Vorteil des Klebebandes ist, dass man die Position der Bohrungen und der Biegestellen gut anzeichnen kann.

Im nächsten Schritt bohre ich die Aussparungen in das Blech. Dabei ist darauf zu achten, dass die Bohrungen exakt mittig sitzen. Hier sollte sehr genau gearbeitet werden!

Das so präparierte Blech biege ich nun über einen Biegeklotz mit 90°. Das Maß 8mm auf der Zeichnung sollte der Glasstärke Eurer Becken entsprechen. Nachdem das Blech fertig gebogen ist, entferne ich das Klebeband. Nun ist der eigene Food Stand fertig. 

Bei Interesse an einem CAD Model, schreibt mir einfach eine Email.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen